FANDOM

Allgemein

Berserker
Berserker stellen sich furchtlos ganzen Horden entgegen, vernichten ihre Gegner mit einem einzigen Hieb ihrer gewaltigen Streitäxte und bestehen noch die aussichtslosesten Schlachten siegreich. Sie sind die unnachgiebigen, unzerstörbaren Kriegsmaschinen von TERA.

Auf jedem Schlachtfeld sind sie die konzentriertesten und aggressivsten unter den Kämpfern. Ihre Angriffe kommen unvorhersehbar, übermächtig und alles vernichtend. Noch im dichtesten Kampfgetümmel verteidigen sie ihre Verbündeten verlässlich und können ihre ungezügelte Rage genau im richtigen Moment entfesseln. Bei richtiger Führung sind Berserker diejenigen, die im Nahkampf den größten Schaden anzurichten vermögen.

Berserker2
Neben Lanzern können auch Berserker sich mit Plattenpanzern rüsten und verfügen so über eine hervorragende Verteidigung. Ihr unverkennbares Erkennungszeichen ist und bleibt aber ihre Lieblingswaffe, die Streitaxt.

Die Stärken des Berserkers liegen in seinen rabiaten Angriffen, vorzugsweise im Nahkampf, den er durch Betäubungen, Niederstrecken oder Schwächungen des Gegners noch beleben kann. Seine Spezialität ist es, ganze Gruppen von Gegnern aus der Nähe aufs Korn zu nehmen und dem Feind größtmögliche Verluste zuzufügen.