FANDOM

Allgemein

Lanzer
Die schwer bewaffneten Lanzer sind tapfere Verteidiger der Föderation und Meister in der Kunst der Defensive. Mit ihren Schilden und mannigfachen Schutzfertigkeiten nehmen sie es mit jedem feindlichen Ansturm auf und halten ihren Verbündeten den Rücken frei, damit diese sich ganz auf die eigenen Aufgaben konzentrieren können.

Die Angriffe des Lanzers sind langsam, aber präzise, kraftvoll und effektiv; reihenweise betäubt er die Feinde oder reißt sie zu Boden. Lanzen sind gute Waffen für eine Nahkampfklasse, denn sie halten den Gegner auf Abstand. Und wenn doch einmal jemand dem Lanzer zu nahe kommt, kann er seinen Schild hervorragend zum Schutz einsetzen.

Lanzer2
Mit seinem Plattenpanzer, der schwersten Rüstung, die Kämpfern der Valkyon-Föderation zur Verfügung steht, ist ein Lanzer ausnehmend gut gegen Schäden geschützt, auch wenn er darin nicht allzu beweglich ist.

Seine Aufgabe im Kampf, die Aufmerksamkeit des Gegners mit Beschlag zu belegen, erfordert allerdings auch keine große Beweglichkeit. Am wirkungsvollsten kämpfen Lanzer in Defensivformation zu mehreren, doch auch im Duell sind sie hoch gefährliche Gegner. Ihre hohe Schadensimmunität und ihre wirksame Reduktion der feindlichen Vorstöße machen sie zu einer wertvollen Ressource.